Thema: Probleme mit Spracherkennung beim CK3100LCD

Hallo Euch!
Ich habe ein kleines Problem mit meiner FSE die ich eben installiert habe. Folgende Konfiguration nutze ich:

Jaguar S-Type
Radio Ford 6000
Blackberry 8800
CK3100 LCD

So, habe mich mal an die "Sprachwahl" gemacht. HAbe einem Namen ANJA zugewiesen und dann HOME für die Hausnummer. So, das hat bestens geklappt. Ich konnte sie dadrüber perfekt anrufen.

Dann habe ich die Zündung ausgemacht und wieder angemacht. Nun passiert folgendes: wenn ich den grünen Knopf drücke um eben diese Sprachsteuerung zu starten, dann startet nicht die Parrot Erkennung, sondern die Sprachsteuerung von meinem Blackberry 8800 Handy. Sage ich dann ANJA so erkennt das Handy es natürlich nicht. Zweites Problem: wenn sich die Handy-interne Sprachsteuerung aktiviert, wird die Tastensperre aufgehoben (problematisch wenn das Handy in der Tasche ist)...

So, was mus sich jetzt machen dass das Ding die Parrot Erkennung startet???

Danke, Georg

Re: Probleme mit Spracherkennung beim CK3100LCD

Hallo Georg,

ich gehe mal davon aus, dass du in der FSE Sprachwahl FSE aktiviert hast. Dann würde deine CK3100 also die Einstellungen "vergessen", passiert eigentlich nur wenn Zündungsplus und Dauerplus vertauscht sind. Einfach an den Sicherungen die Kabel tauschen dann sollte es passen.

Gruß

Tool Time schrieb:

Hallo Georg,

ich gehe mal davon aus, dass du in der FSE Sprachwahl FSE aktiviert hast. Dann würde deine CK3100 also die Einstellungen "vergessen", passiert eigentlich nur wenn Zündungsplus und Dauerplus vertauscht sind. Einfach an den Sicherungen die Kabel tauschen dann sollte es passen.

Gruß

Du solltest eventuell dazu sagen, dass man der CK3100 sagen muss (!!!), dass die Spracherkennung von dieser und nicht vom Handy zu machen ist !

Sollten die beiden Kabel vertauscht sein, dann gibts auch noch andere Probleme, d.h. das muesste auffallen.

Gruss Alex

It´s not a bug - it´s a feature !

4

"Du solltest eventuell dazu sagen, dass man der CK3100 sagen muss (!!!), dass die Spracherkennung von dieser und nicht vom Handy zu machen ist !

Sollten die beiden Kabel vertauscht sein, dann gibts auch noch andere Probleme, d.h. das muesste auffallen.

Gruss Alex"

...

Meine ck3100 merkt sich die Einstellung auch nicht. Was für Probleme würden die vertauschten Kabel denn noch ankündigen. Die FSE wurde bei meinem Citroen-Händler eingebaut... Ich dachte, die wissen, was sie tun

@Alex
Du hast recht es gibt natürlich noch weitere Probleme, aber warum schreibst du diese nicht noch zur Erklärung dabei?Könnte ja bei der Lösung der Probleme helfen. In meiner Antwort habe ich auch geschrieben, dass die Spracherkennung auf FSE eingestellt werden muß.
@Meike
Ein weiterer Hinweis auf vertauschte Kabel ist, dass die FSE beim ausschalten nicht "auf Wiedersehn" im Display anzeigt.